Tiere essen

Tiere Essen

Von Jonathan Safran Foer | Angeregt durch seine Vaterschaft, stellt sich der Bestsellerautor und Gelegenheitsvegetarier Foer die Frage, auf die jeder mal kommt: Wen esse ich da eigentlich? Als selbsternannter Fleisch-Dedektiv in delikater Mission entwickelt er bei seinen Recherchen und Under-Cover-Aktionen schnell einen Sinn für’s Philosophische: Wo kommt das Fleisch her? Wie wird es produziert? Welche Folgen hat unser Fleischkonsum für die Wirtschaft, für die Welt? Und, die Frage aller Fragen: Sind einige Tiere besser geeignet, gegessen zu werden, als andere? Kritisch und unerbittlich geht Foer seinen Fleischfragen nach. Entstanden ist ein kritisches Sachbuch. Und Foer? Mag er jetzt etwa keine Würstchen? Doch! Nur isst er sie nicht mehr.
Mehr Infos bei: Dussmann.