Nachhaltigkeit heißt

Interessiert und engagiert sein

Es gibt so viel zu tun!

Soviel, dass man manchmal gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Und was man selber tun kann. Macht nichts, geht uns allen so. Trotzdem: umschauen, hinschauen, durchschauen.

Wenn wir uns für das interessieren, was um uns rum passiert, genau hinschauen, nachfragen, uns aktiv einbringen und teilnehmen an politischen und gesellschaftlichen Prozessen, werden unser Wissen und unsere Erfahrungen von Tag zu Tag größer.

Wir lernen dann, Entscheidungen zu treffen für unser Leben, uns zu engagieren für Sachen, die uns wichtig sind und die auch künftigen Generationen ein gutes Leben ermöglichen. Wir lernen, dass man für das, was man gibt, meist auch etwas zurück bekommt. Deshalb: Dein Einsatz und deine Motivation sind gefragt  – heute, morgen, hier und überall.

Schau dir an, was andere machen!