123 Praxisnahe Umwelttipps für Ihr Zuhause

123 Praxixnahe Umwelttipps

Von Steven Hille, Darja Köhne und Kristina Steinmetz (DIYs)  |
Haare von der Couch ohne Staubsauger entfernen? Oder eine Schale aus einer alten Schallplatte selber machen? Ja das geht! Wie, das verrät das Buch 123 Praxisnahe Umwelttipps für Ihr Zuhause, von den Autoren der Website Neo Avantgarde geschrieben.
Raffinierte und einfache Tipps und Tricks machen es für alle möglich, umweltbewusster zu handeln und die Welt ein bisschen besser zu machen.
Viele der 123 Vorschläge lassen sich schon in wenigen Minute umsetzen und verlangen kaum Aufwand: Tiefgefrorene Lebensmittel solltest du zum Beispiel
im Kühlschrank auftauen, da sie währenddessen noch Kälte abgeben und dein Kühlschrank dabei weniger zu ackern hat. Stromsparen leicht gemacht!
Auch wie du auf aggressive Putzmittel, bis oben mit umweltschädlichen Chemikalien befüllt, verzichten kannst, beschreibt das Handbuch. Wer hätte gedacht, dass man Echtholzmöbel hervorragend mit schwarzem Tee reinigen kann? Neben den unzählig kreativen Tipps finden sich auch viele Do-It-Yourself-Ideen und Upcycling-Anleitungen, mit denen man nicht nur die eigenen vier Wände aufhübschen kann, sondern gleichzeitig Geld spart und nachhaltig handelt.
Wer sich jetzt animiert und motiviert zum Weltverbessern fühlt, der sollte gleich mal im Handbuch „blättern“. Das gibt es online kostenlos zum Download, den Bäumen zuliebe!